Information für Gäste

Zur Zeit ist eine Registrierung in unserem Forum nicht möglich, da wir momentan nicht über genügend Beratungskapazitäten verfügen.
Bitte informiert euch im öffentlich zugänglichen Teil des Forums und besucht auch unsere Homepage, die mit klick auf 'Home' erreicht wird.
Dort steht euch eine umfangreiche Wissenssammlung zur Verfügung.

Jutta's Ferdi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Marlies
Administrator

Jutta's Ferdi mit Lantus

Beitrag von Marlies » 6. Februar 2019 20:08

Hallo Jutta,

ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen mit Ferdi :welcome1:
Hier ist dein Thread, in dem du alles zur Einstellung posten und fragen kannst.

In der [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du alle wichtigen Informationen.

Unser wichtigstes Handwerkszeug, ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle.
Diese enthält Blutzuckerwerte, Insulinmenge, medizinische Befunde (Blutbilder etc.), Futter, Medikamente usw.
Wie das alles funktioniert, kannst du hier nachlesen.
Erstellen und Einbinden einer Blutzuckertabelle

Gerne stellen wir dir eine Tabelle zur Verfügung, dazu benötigen wir die Mailadresse deines Google Kontos, per Privater Nachricht oder Mail.

Jetzt komm erstmal an, lies dich ein.
Auf gute Zusammenarbeit :handschlag:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Jutta's Ferdi mit Lantus

Beitrag von Claudia » 7. Februar 2019 11:29

Hallo Jutta,

herzlich :welcome3: hier bei uns.
Schau dich in Ruhe um und bei Fragen bitte melden. Eine rege Kommunikation ist das A und O.
Wichtig wäre die Tabelle mit allen Blutzuckerwerten, Medikamenten und so weiter.
Viele Grüße
Claudia

... nach rechts und links gucken/alle Beiträge lesen bringt nicht nur Info in Bezug auf Diabetes und Co, sondern könnte unter Umständen auch Geld sparen! Einfach über den Schnellzugriff auf "neue Beiträge" klicken und schon sind diese gelistet und nichts wird verpasst. 🙂

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 10. Februar 2019 10:30

Hallo Jutta und Ferdi,

herzlich willkommen hier bei uns.
Es ist toll, das du schon Lantus hast und das Futter umstellst....
Viele Grüße
Carmen

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 17. Februar 2019 09:05

Hallo Jutta :a_icon32_d5eaa1d:

wie schaut es bei euch aus?
Klappt die Futterumstellung nun besser? Du schreibst in der Vorstellung, dass Ferdi die krümelige Konsistenz nicht so mag ... Du kannst etwas Flüssigkeit (Wasser, Hühnerbrühe, Thunfischwasser) unter das Futter mischen. Ich pürriere manchmal das Futter. Das mögen meine Schnuten sehr gerne.
Viele Grüße
Claudia

... nach rechts und links gucken/alle Beiträge lesen bringt nicht nur Info in Bezug auf Diabetes und Co, sondern könnte unter Umständen auch Geld sparen! Einfach über den Schnellzugriff auf "neue Beiträge" klicken und schon sind diese gelistet und nichts wird verpasst. 🙂

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 25. Februar 2019 16:11

Schade ... da kommt wohl nichts mehr!
Viele Grüße
Claudia

Gesperrt