Darmsanierung nach AB

Fragen zu Medikamenten
Wichtig! Bei Diagnose Diabetes sind viele Medikamente kontraindiziert.
Bitte informiere dich immer vor Verwendung bei deinem Tierarzt und frage im Zweifel hier nach.
Antworten
Anja

Darmsanierung nach AB

Beitrag von Anja » 16. Oktober 2018 17:13

Hallo zusammen,
mein TomTom bekommt z zt wg zu vielen bösen Ecoli im Darm u seiner Pankreatitis ein AB (Marbotab) nach erfolgtem Antibiogramm. Danach soll eine Darmsanierung erfolgen. Dr Wolz Darmflora plus hab ich schon da. Meine Fragen dazu: würdet ihr schon während der AB Gabe starten? Erst danach? Und in welcher Dosierung? Kann ich das in etwas Naturjoghurt rühren? Hat jmd Erfahrung damit?
Vielen Dank vorab!!
LG
Anja& TomTom
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Marlies
Administrator

Re: Darmsanierung nach AB

Beitrag von Marlies » 16. Oktober 2018 18:02

Hallo Anja,

zum Thema Darmsanierung findest du über die Suchfunktion diverse Informationen und es gibt auch einen Thread dazu.
Von unseren Usern wurde oft Symbiopet verwendet, da gibt es ein spezielles Produkt für Katzen.
In eurem Fall, nachdem der Darm mit eColi befallen war (den Befund hattest du noch in in deine Tab gehängt?), würde ich mich mit dem TA oder mit einer THP besprechen, welches Präparat sinnvoll ist und in welcher Dosierung es verabreicht werden sollte.

Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, dass die Verabreichung von Probiotika bei Pankreatitis mit Vorsicht zu geniessen ist.
Leider ist der Link 'broken', ich muss erst nach der Info suchen, auch deswegen bitte abstimmen mit deinem TA/ THP.
Probiotika bei Pankreatitis
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Anja

Beitrag von Anja » 16. Oktober 2018 18:11

Danke Marlies, ich komme hier nur noch nicht wirklich klar. Ich bin eher der Facobooktyp. Ich suche dann mal. Für etwaige Posts oder durch mich ausgelöste E-Mail s an euch, entschuldige ich mich schon mal.
Meine Tierärztin meint, Pankreatitis u Darmsanierung mit Probiotika ist okay, ihr wäre nichts gegenteiliges bekannt. Ich selbst bin skeptisch, eben weil ich es gelesen habe. Ich kann ja aber auch mit der Darmsanierung nicht ewig warten, zumal ja jetzt alles platt ist u der Darm ja auch wieder in die Gänge kommen muss.
LG
Anja

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 16. Oktober 2018 18:22

Hallo Anja,

das ist doch ganz einfach, es gibt eine Suchfunktion (sogar eine erweiterte Suche, wo du ganz gezielt suchen kannst), das ist wie googeln, machst du doch bestimmt auch.
Und ich bezweifle, dass du auf Facebook in einem 'Thread' nach bestimmten Dingen suchen kannst.
Ich mach auch viel Facebook :a_icon33_7258e37:
Und du musst dich nicht entschuldigen, wenn wir auf die Suche hinweisen, bedeutet das ja nicht, dass wir keine Fragen beantworten möchten.
Manchmal ist es halt anstrengend, wenn man immer wieder dasselbe schreibt, obwohl schon hundertmal beantwortet.
Also bitte nicht falsch verstehen.

Im Übrigen habe ich den Artikel gefunden, das bezieht sich zwar auf Menschen und auf akute Pankreatitis, aber nichts desto trotz finde ich es wichtig, sich damit auseinander zu setzen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 16. Oktober 2018 19:28

Anja hat geschrieben:
16. Oktober 2018 18:11

Meine Tierärztin meint, Pankreatitis u Darmsanierung mit Probiotika ist okay, ihr wäre nichts gegenteiliges bekannt. Ich selbst bin skeptisch, eben weil ich es gelesen habe. Ich kann ja aber auch mit der Darmsanierung nicht ewig warten, zumal ja jetzt alles platt ist u der Darm ja auch wieder in die Gänge kommen muss.
LG
Anja
TÄ wissen leider nicht alles...
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 16. Oktober 2018 20:19

Ich hatte bei meiner Emmi was probiotisches. Ich war von der Wirkung begeistert. Sivoy. Man findet leider nicht so viel im Netz darüber.
Viele Grüße
Carmen

Anja

Beitrag von Anja » 25. November 2018 10:33

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Sanofor von grau?
Soll ja auch bei Darmproblemen unterstützen.
Danke schon mal
LG
Anja u TomTom

Antworten